FAQs


Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an info@swiss-treuhand-services.ch


Über UPR Treuhand AG

Was ist UPR Treuhand AG?

UPR Treuhand AG ist ein digitaler Bezahlservice, über den Sie Ihre Zahlungen einfach und sicher abwickeln können. Hierfür stehen Ihnen unterschiedliche Bezahlverfahren zur Auswahl. Das Besondere an UPR Treuhand AG ist der hauseigene Treuhandservice. Hierbei fließt das Geld nicht direkt auf das Konto des Begünstigten (Verkäufer, Dienstleister oder Vermieter), sondern auf ein insolvenzgesichertes Treuhandkonto bei unsererm lizenzierten Zahlungsdienstleister. Erst wenn Sie die vereinbarte Leistung empfangen und geprüft haben, leiten wir das Geld an den Begünstigten weiter. Das Treuhandprinzip gewährleistet stets eine sichere und sorgenfreie Zahlungsabwicklung und schützt die Beteiligten vor einem Betrug.

Ihre Vorteile mit dem UPR Treuhand AG

Die treuhandbasierte Zahlungsabwicklung erfolgt Zug-um-Zug und verhindert dadurch, dass Sie am Ende des Tages ohne Geld und Ware dastehen oder Sie für etwas bezahlen, dass Sie nicht bestellt oder in Auftrag gegeben haben. Mit dem UPR Treuhand AG können Sie sich sicher sein, dass Ihr Vertragspartner bemüht ist das Grundgeschäft schnell und zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen.

Muss ich mich registrieren, um UPR Treuhand AG nutzen zu können?

Als Käufer müssen Sie sich nicht bei UPR Treuhand AG registrieren, um eine Zahlung abwickeln zu können. Eine Registrierung ist nur für den Verkäufer notwendig.

Kostet UPR Treuhand AG für Käufer etwas?

Nein, für Käufer ist Zahlungsabwicklung mit UPR Treuhand AG kostenlos.

Ist mein Geld bei UPR Treuhand AG sicher?

Ja, die Sicherheit der Gelder unserer Kunden hat höchste Priorität. Die Gelder aller UPR Treuhand AG -Treuhandzahlungen werden auf insolvenzgesicherten Treuhandkonten sicher verwahrt und entsprechen den gesetzlichen Vorgaben der europäischen PSD2 sowie der DSGVO.

In welchen Ländern kann ich mit UPR Treuhand AG bezahlen?

UPR Treuhand AG unterstützt die Zahlungsabwicklung innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums für folgende Länder:

Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien

In welchen Währungen können die Treuhandzahlungen abgewickelt werden?

Alle Ein- und Auszahlungen werden bei UPR Treuhand AG in EUR abgewickelt.


Zahlungsabwicklung

Welche Zahlungsmittel stehen bei UPR Treuhand AG zur Verfügung?

Welche Bezahlverfahren dem Käufer angeboten werden, entscheidet der Verkäufer. Im Folgenden zeigen wir Ihnen ein Auflistung der möglichen Bezahlverfahren:

Kreditkarte VISA & MasterCard

Damit wir Ihnen maximale Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen gewährleisten können, unterstützen wir das 3DSecure Verfahren. Damit Sie Ihre Kreditkarte nutzen können, muss 3-D Secure für Ihre Kreditkarte aktiviert sein.

Manuelle Banküberweisung (SEPA)

Überweisen Sie den Betrag per Überweisungsträger oder Ihr Online-Banking. Bitte beachten Sie bei der manuellen Banküberweisung, dass der Betrag und der Verwendungszweck korrekt übernommen werden. Ansonsten kann Ihre Überweisung nicht zugeordnet werden und die Überweisung geht an Sie zurück.

Sofortüberweisung by Klarna

Für dieses Zahlungsmittel benötigen Sie ein Bankkonto mit Online-Zugang (PIN & TAN). SOFORT wird in folgenden Ländern unterstützt: Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Spanien oder Italien.

Ich habe die falschen Zahlungsinformationen angegeben, was kann ich tun?

Wenn Ihre Zahlung aufgrund eines falschen Verwendungszwecks oder eines falschen Betrages keiner Bestellung zugeordnet werden kann, wird der Betrag automatisch zurückerstattet.

Was ist die maximale Transaktionshöhe bei UPR Treuhand AG?

Für Treuhandzahlungen gilt ein Transaktionslimit von 100.000 €. Wenn Sie ein höheres Limit wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@swiss-treuhand-services.ch.

Ich erhalte von UPR Treuhand AG keine Mails?

Wenn die Spamfilterregeln zu streng eingestellt sind, können E-Mails im SPAM-Ordner hängen bleiben. Prüfen Sie daher regelmäßig Ihren SPAM-Ordner oder fügen Sie UPR Treuhand AG Ihrem Adressbuch hinzu, damit Sie keine E-Mail verpassen.

Welche Waren und Dienstleistungen können mit UPR Treuhand AG nicht bezahlt werden?

Die folgenden Waren und Dienstleistungen sind ausgeschlossen:

- Illegale Software

- SPAM

- illegale MP3s

- Verletzung des Urheberrechts

- Verkauf von gefälschten Waren

- Drogen, Medizin, Alkohol, Tabak

- Waffen

- Glücksspiel- oder Pokerseiten ohne eine entsprechende Lizenz in dem Gebiet, in dem sie betrieben werden

- Websites, die Artikel oder Dienstleistungen zum Verkauf anbieten, die an Käufer in Gebieten geliefert werden, in denen dies verboten ist

- Anlageprodukte, bei denen die Herkunft des Geldes nicht nachvollziehbar ist;


UPR Treuhand AG - Treuhandservice

Wie funktioniert der UPR Treuhand AG -Treuhandservice?

1. E-Mail Adresse verifizieren

Bevor Sie die Einzahlung auf das Treuhandkonto vornehmen können, benötigen wir von Ihnen eine gültige E-Mail Adresse. An diese E-Mail Adresse schicken wir Ihnen eine Rechnung und weitere Informationen über die Transaktion, an der Sie beteiligt sind.

2. Kaufbetrag hinterlegen

Sie hinterlegen den Kaufbetrag per Überweisung oder Kreditkarte auf einem insolvenzgesicherten Treuhandkonto. Der Verkäufer wird bei Geldeingang informiert und versendet daraufhin die Ware bzw. erbringt die Dienstleistung.

3. Freigabe und Auszahlung

Nachdem Sie die Ware bzw. Dienstleistung erhalten und geprüft haben, geben Sie das Geld frei. Sie erhalten beide daraufhin eine Bestätigung über die Freigabe und das Geld wird unwiderrufliche an den Verkäufer weitergeleitet. Falls mit der Ware bzw. Dienstleistung etwas nicht in Ordnung sein sollte, wird das Geld bis zur Einigung oder im schlimmsten Fall, bis zur rechtlichen Klärung, auf dem Treuhandkonto verwahrt. UPR Treuhand AG ergreift keine Partei und mischt sich auch nicht in das Grundgeschäft seiner Nutzer ein.

Ich habe per Banküberweisung gezahlt und mein Geld ist noch nicht auf dem Treuhandkonto eingegangen

Überweisungen können bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass an Wochenenden keine Überweisungen verarbeitet werden. Überprüfen Sie bitte, ob Sie den richtigen Verwendungszweck und Betrag auf Ihrer Überweisung angegeben haben. Wenn Sie einen falschen Verwendungszweck oder einen falschen Betrag eingegeben haben, kann die Überweisung nicht zugeordnet werden und wird automatisch an Sie zurückerstattet.

Wie gebe ich eine Treuhandzahlungen frei?

Wenn die Ware oder Dienstleistungen wie vereinbart geliefert oder vollbracht worden ist, sind Sie laut AGB verpflichtet die Treuhandzahlung unmittelbar freizugeben. Sie müssen uns informieren und wir werden das Geld an der Verkäufer weiterleiten. Sie und Ihr Geschäftspartner werden direkt über die Freigabe und den Abschluss der Treuhandzahlung informiert.

Was ist eine Inspektionsfrist und wie kann ich diese stoppen?

Sobald der Verkäufer seine Leistung erbracht hat, kann er eine Inspektionsfrist auslösen. Diese Frist beträgt standardmäßig 7 Tage. Innerhalb dieser Inspektionsfrist haben Sie die Möglichkeit die Ware oder Dienstleistung zu prüfen. Nach Ablauf dieser Frist, wird der Kaufbetrag automatisch an den Verkäufer weitergeleitet. Sollten Sie innerhalb der Inspektionsfrist Mängel feststellen, so können Sie die Frist sowie die automatische Auszahlung stoppen. Nachdem die automatische Auszahlung gestoppt wurde, wird das Geld erst weitergeleitet, wenn Sie das Geld freigegeben haben oder der Verkäufer eine Preisanpassung oder eine Rückzahlung veranlasst.

Was Passiert, wenn der Verkäufer nicht liefert oder die Ware / Dienstleistung Mängel aufweist?

Falls mit der Ware oder Dienstleistung etwas nicht in Ordnung sein sollte oder Sie keine Lieferung erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer oder Dienstleister. Sollte der Verkäufer nicht auf Ihre Anfragen reagieren, können Sie uns informieren. Wir werden versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und ihn um Stellungnahme bitten. Erhalten wir keine Rückmeldung, werden wir Ihnen den hinterlegten Betrag zurück überweisen.

Hinweis! UPR Treuhand AG ergreift keine Partei und mischt sich nicht in das Grundgeschäft oder das Vertragsverhältnis ein.


Sicherheit

Sind meine Daten bei UPR Treuhand AG geschützt?

Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten mit höchsten Sicherheitsstandards. Alle Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet und alle Transaktionen erfolgen über sichere Verbindungen mit strengen Sicherheitsprotokollen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir mit Ihren Daten umgehen, schauen Sie bitte in unsere Datenschutzrichtlinie.